Wir freuen uns über Ihre Mithilfe!

Auf dem "Therapiehof Leila" in Röthenbach bei Altdorf bieten wir Reittherapie und Hippotherapie

Helfer für Therapiestunden

Sie haben Zeit und könnten uns bei Therapiestunden unterstützen? Wir würden uns freuen! Helfer für einzelne Stunden oder ganze Nachmittage sind herzlichst willkommen. Als Helfer haben Sie folgende Aufgaben: das Pferd führen, neben dem Pferd gehen, dem Reiter Sicherheit geben, beim Transfer auf den Rücken des Pferdes behilflich sein, beim Putzen oder Vorbereiten helfen.

Wer also etwas Freizeit übrig hat, aktiv sein möchte in der Natur und frischen Luft, Spaß an der Arbeit mit Menschen und Pferden hat, kann hier einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen leisten.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir würden uns freuen, Sie bei uns auf dem Therapiehof Leila begrüßen zu dürfen!

Spenden

Wollen Sie die Arbeit der Rummelsberger Diakonie am Therapiehof Leila unterstützen? Dann können Sie uns mit einer direkten Spende unterstützen, oder aber auch ganz gezielt für eine Therapiestunde eines Kindes, Jugendlichen oder Erwachsenen spenden. Eine Therapiestunde kostet 60 Euro pro Einheit. Die Versorgung eines unserer Therapiepferde kostet rund 250 Euro monatlich und für die Anschaffung des neuen Therapiepferdes rechnen wir mit Kosten von ca. 7000 – 10.000 Euro.

Spendenkonto:
Rummelsberger Diakonie e.V.