Keyvisual
17.06.2015

Erlebnistag auf dem Therapiehof Leila

Einen entspannten und lehrreichen Nachmittag hatten wir in den Pfingstferien auf dem Therapiehof Leila. Nach einer Begrüßung machten wir als erstes einen Rundgang durch den Stall und über den Hof und lernten z.B. einiges über Pferdefutter. Anschließend konnte das Wissen über Pferde und ihren Körperbau unter Beweis gestellt werden. Nun holten wir die Vierbeiner Leila, Paul und Clyde vom Paddock und konnten sie ausgiebig putzen, verschönern und gründlich waschen. Nach einer leckeren Stärkung für alle Beteiligten ging es nun an und auf die Pferde. Ein Geschicklichkeits- und Trailparcour in der Reithalle war zu Fuß und zu Pferd zu bewältigen, auch ein Pferdetausch war möglich. Zum Schluss des Reitertages durften die Pferde grasen und die alle genossen die gemütliche Atmosphäre. Auf dem Foto:  Sina, Ben, Linda, Marlene, Helferin Konni und Reittherapeutin Kristin Ehrhardt.

 

 

 

-Schriftgröße+

Individuelle Terminvereinbarung

Sandra Uhl  Tel.: 0151 292 309 26
Kristin Ehrhardt Tel.: 0151 292 309 25
Silbergasse 2
90518 Altdorf
Web:  www.therapiehof-leila.de
E-Mail:  therapiehof-leila(at)rummelsberger.net

Flyer zum Download

Sie sind hier: www.therapiehof-leila.de > Aktuelles