12.02.2015

Pferdetherapie für Therapiepferde

Die Therapiepferde des Therapiehofs Leila der Rummelsberger Diakonie e.V. durften sich freuen: Trotz Schneetreibens und eisigen Temperaturen waren Tierheilpraktikerin Ulla Wagner-Planer und Pferdephysiotherapeuten Barbara Großhanten auf dem Hof unterwegs. Leila und ihre tierischen Kollegen wurden von den beiden Frauen kostenlos untersucht und osteopathisch behandelt. Auf Grund der daraus entstehenden Anamnese erstellten die beiden Frauen, die schon seit Jahren ganzheitlich Pferdebeschwerden behandeln, Therapiepläne für die Pferde. Das gesamte Paket boten die beiden Frauen gratis für den Therapiehof an. Sie seien schon länger auf der Suche nach einem Hof, auf dem sie wohltätig aktiv sein können, erklärte Frau Großhanten. Sie und Hippotherapeutin Sandra Uhl, die schon lange auf dem Therapiehof arbeitet, hatten sich bei Facebook kennengelernt. Durch diese Verbindung ist die Pferdetherapie für Therapiepferde zustande gekommen. Und dringend nötig ist die Behandlung: Durch die vielen verschiedenen und zum Teil ungeübten Reiter kann es bei Pferden zu Verspannungen und anderen Beschwerden kommen.
AMRD

-Schriftgröße+